Silke Hendrix

Englerallee 40
14195 Berlin

Telefon: +49 (0)30 6293 2353
Fax: +49 (0)30 6293 2352

E-Mail: kanzlei@silkehendrix.de

Mein Antrieb

Warum mache ich, was ich tue?

Wenn du an all die Vorschriften in Gesetzen, Tarifverträgen etc. und die eher undurchsichtige Rechtsprechung von Gerichten nur denkst – wird dir dann eher schwindelig?

Und genau das ist bei mir anders – ich liebe das, im sogenannten „Paragraphen-Dschungel“ den Überblick zu behalten, juristische Texte zu analysieren, neue zu verfassen oder zu verhandeln – immer mit Fokus auf Risiken und Gestaltungsspielräume für meine Kunden.

Dabei gebe ich mich selten mit dem Status quo zufrieden, denn ich möchte nicht nur verwalten oder erhalten, sondern gestalten und verändern. Standardlösungen sind mir zu simpel. Ich will mehr für meine Kunden.

Das ist auch der Grund, warum ich mich nach über 10 Jahren im Großkonzern entschieden habe, eigene Wege zu gehen: Um meine Kunden ganz individuell zu beraten, für jeden Fall die bestmögliche Lösung zu finden und dabei immer das große Ganze im Auge zu behalten.

Rechtsanwältin Silke Hendrix online Expertin für Arbeitsrecht für Arbeitgeber Unternehmen Führungserfahrung Personalmanagement HR Kündigung Betriebsvereinbarung Umstrukturierung Interessenausgleich