Silke Hendrix

Englerallee 40
14195 Berlin

Telefon: +49 (0)30 6293 2353
Fax: +49 (0)30 6293 2352

E-Mail: kanzlei@silkehendrix.de

Meine Arbeitsweise

Wie ich arbeite: vorwiegend online.

In einer digitalen Welt, in der Arbeit, Seminare, Coaching, ja sogar Therapien online möglich sind – warum dann nicht auch Rechtsberatung und Mediation?!

Meine Besprechungen mache ich daher fast ausschließlich online.

Warum? Weil ich glaube, dass Menschen dann die besten Ergebnisse erzielen, wenn sie mit genau den Rahmenbedingungen arbeiten können, die sich für sie am besten anfühlen.

Und für mich sind das eben nicht Konferenzräume, Schlips und Kragen. Sondern ein Arbeitsumfeld, in dem mein Kopf frei ist für kreative Lösungsideen für meine Kunden – z.B. mit meiner Lieblingstasse im Garten oder auch mal in einem Strandkorb am Meer. Dank moderner Kommunikationsmittel kann ich dabei ebenso nah bei meinen Kunden sein wie bei einem normalen Ortstermin – vielleicht sogar näher, weil viel persönlicher. Und wenn du z.B. nebenbei deine Sportsachen packst, dich um deine kleine Tochter kümmerst oder das Abendessen für deine Familie zubereitest, ist das auch fein für mich. Am Ende sind es gerade diese persönlichen Momente, die das vertrauensvolle Verhältnis zu meinen Kunden ausmachen.

Fehlt mir deshalb die Ernsthaftigkeit oder das Engagement? Ganz sicher nicht – eher im Gegenteil. Denn die Zeit, die andernfalls einer von uns im Auto/Flugzeug etc. verschwenden und sich über Staus, schlechten Service und Flugverspätungen ärgern würde, können wir doch beide effektiver nutzen, oder? Von den Reisekosten mal ganz abgesehen.

Außerdem finde ich, jeder Kunde sollte sich genau den Anwalt aussuchen können, der zu ihm passt – unabhängig davon, ob der seine Kanzlei nun gerade zufällig in derselben Stadt hat, oder nicht. Denn die Zusammenarbeit mit einem Anwalt ist eins ganz gewiss: Vertrauenssache. Und Vertrauen kennt für mich keine Entfernung.

A propos Vertrauen – für Vertraulichkeit deiner Daten und Informationen ist selbstverständlich gesorgt. Der Transfer notwendiger Unterlagen erfolgt stets auf gesichertem Wege. Weitere Infos zum Thema Datenschutz findest du hier.

Mediation online Beziehungsprobleme heilen Konflikte lösen