Silke Hendrix

Englerallee 40
14195 Berlin

Telefon: +49 (0)30 6293 2353
Fax: +49 (0)30 6293 2352

E-Mail: kanzlei@silkehendrix.de

Meine Erfahrung

Am besten lässt sich nachvollziehen, was man selbst erlebt hat.

Als ehemalige Syndikusanwältin, Führungskraft und Personalmanagerin verfüge ich nicht nur über das notwendige juristische Know-how; ich kenne auch die Prozesse in Personalabteilungen, die täglichen Herausforderungen von Mitarbeiterführung und auch die Mitarbeiterperspektive aus eigenem Erleben.

Dank

  • über 10 Jahren als inhouse-Rechtsanwältin und Spezialistin für Arbeitsrecht
  • 15 Jahren in HR-Bereichen mittelgroßer Unternehmen und internationaler Großkonzerne (KPMG AG, Daimler Financial Services AG, Daimler AG, Daimler Truck AG),
  • davon über sechs Jahren als Personalleiterin (HR Business Partner) und Führungskraft sowie
  • 6 Jahren als ehrenamtliche Richterin (Arbeitgebervertreterin) am Arbeitsgericht Berlin

bin ich bestens vertraut mit der Zusammenarbeit mit Betriebsratsgremien, unterschiedlichsten Verhandlungssituationen, mit den Herausforderungen einer Shared Service Center Organisation, den Besonderheiten von Matrixstrukturen etc.

Das macht es mir leicht, mich in die Lage meiner Kunden hineinzuversetzen und meine Beratung ganz individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse auszurichten.

Rechtsanwältin Arbeitsrecht online Mediation