Eure Anwältin für Vertragsrecht in Berlin

Anwältin für Vertragsrecht in Berlin - immer an eurer Seite

Wäre es nicht toll, jemanden zu haben,

  • der als ständiger Berater an eurer Seite ist, um sich um all eure rechtlichen Themen zu kümmern
  • der euer Unternehmen kennt und versteht und dadurch immer die individuelle Lösung finden kann
  • der euch das Paragraphendeutsch in Verträgen und Gesetzen übersetzt, damit ihr versteht, worauf es ankommt und damit im Businessalltag arbeiten könnt
  • dem ihr euren Fall oder euer aktuelles Thema einfach nur schildern müsst und der

euch genau da abholt, wo ihr grade steht

  • der alle eure Fragen beantwortet – auch und gerade die, an die ihr selbst vielleicht noch gar nicht gedacht habt, die aber für die Lösung oft ganz entscheidend sind
  • euch quasi „an die Hand nimmt“ und durch das Problem hindurch lotst
  • euch klipp und klar sagt, was geht und was nicht geht, und wenn ja, wie denn genau

und der dabei ganz individuell auf euch und eure Sorgen/Herausforderungen eingeht und sie euch so gut wie möglich nehmen wird?

Langfristige Begleitung – nicht nur im Vertragsrecht

Für mich ist „Anwalt sein“ so viel mehr als nur einen Fall abzuarbeiten.

Ich setze auf Vertrauen, gegenseitiges Verstehen und langfristige Partnerschaften. Nicht umsonst war ich so lange als angestellte Unternehmensanwältin tätig, weil es mir immer wichtig war, ein Teil von etwas zu sein, etwas mitzugestalten – nicht nur irgendein Anwalt, der von draußen auf die Sache guckt und anschließend wieder seiner Wege geht.

Deshalb fokussiere ich mich heute auch auf die Zielgruppe Unternehmerpaare und Familienunternehmen und begleite diese dauerhaft und langfristig. Mir geht es um euch – die Menschen, die sich zusammengefunden haben, einen Betrieb zu leiten: Der Partner an eurer Seite zu sein, euch darin zu unterstützen, in euren vertragsrechtlichen und sonstigen Rechtsangelegenheiten sicher unterwegs zu sein, damit ihr euch auf das konzentrieren könnt, wofür ihr angetreten seid: euer gemeinsames Business.

Anwältin Vertragsrecht Berlin

Eure Anwältin für Vertragsrecht in Berlin – Alles aus einer Hand

Je nachdem, welche Leistung euer Unternehmen anbietet – Herstellung oder Verkauf eines physischen oder digitalen Produkts oder eine Dienstleistung: Neben meinem Spezialgebiet Arbeitsrecht unterstütze ich euch auch in vertragsrechtlichen Themen eures Tagesgeschäfts:

  • Beantwortung all eurer Rechtsfragen
  • Entwicklung von Lösungswegen, Bewerten unterschiedlicher Lösungsmöglichkeiten vor dem Hintergrund der aktuellen Rechtsprechung
  • Vertragsprüfung und Vertragsgestaltung, z.B. Dienstverträge, Werkverträge, Kaufverträge, Arbeitsverträge, Aufhebungsverträge, Betriebsvereinbarungen
  • Gewährleistungsrechte, Schadenersatzforderungen, Durchsetzung von Ansprüchen
  • Prozessvertretung und außergerichtliche Interessenwahrnehmung
  • Führen von Vertrags- und Einigungsverhandlungen mit den verschiedensten Geschäftspartnern eures Unternehmens (Kunden, Lieferanten, Dienstleister etc.) sowie Mitarbeitern und sonstigen arbeitsrechtlichen Verhandlungspartnern.
  • Für spezielle Fragestellungen aus weiteren Rechtsgebieten (z.B. Regelungen zur Unternehmensnachfolge, Gesellschaftsrecht etc.) arbeite ich mit Experten des jeweiligen Gebiets aus meinem Netzwerk zusammen.
cross
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram